Die Vereinssportseiten für Aachen [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Squash: (SC Team Cadillac Eschweiler)
Stadtmeisterschaft Hückelhoven

Am vergangenen Wochenende wurde in Hückelhoven die Offene Stadtmeisterschaft im Squash ausgetragen. Das Turnier diente den Teilnehmern als erste Vorbereitung für die im September beginnende Squashsaison. Für den Squash Club Team Cadillac aus Eschweiler gingen im Senioren-Feld Franz-Josef Gottschalk und Frank Pirkl sowie im Herren B-Feld Dieter Heuser an den Start.
Im Seniorenfeld wurden die beiden Indestädter Gottschalk und Pirkl an die Positionen eins und zwei gesetzt, so dass sie erst im Finale aufeinander treffen konnten. Vorher mussten sie jedoch am Samstag die Vorrundenspiele, möglichst ohne Niederlage, überstehen. Gottschalk konnte seine Gruppenspiele in gewohnt souveräner Manier ohne Satzverlust gewinnen. Pirkl zeigte hier schon leichtere Schwächen und gab pro Spiel einen Satz ab. Diese Serie hielt dann auch am Sonntag im Halbfinale: Franz-Josef Gottschalk gewann gegen den stark eingeschätzten Alsdorfer Udo Dackweiler mit 3 : 0 und Frank Pirkl gegen den Rheydter Otto Bähren mit 3 : 1. Das Finale um die Stadtmeisterschaft wurde nun zum Duell der Eschweiler Vereinskameraden. Die ersten zwei Sätze gingen ziemlich problemlos an Gottschalk, der dann aber etwas nachließ und es Pirkl so ermöglichte zum 2 : 2 Satzstand auszugleichen. Der fünfte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Nachdem Gottschalk mehrere Matchbälle abwehren konnte, verwandelte er in einem an Spannung nicht zu überbietenden Spiel, seinen 3. Matchball zum 10 : 9 Endstand. Der neue Hückelhovener Stadtmeister der Squashsenioren heisst somit Franz-Josef Gottschalk vom SC Team Cadillac Eschweiler.
Im Herren B-Feld traten Teilnehmer mit einer Spielstärke bis zur Landesliga gegeneinander an. Hier wollte Dieter Heuser den Titel nach Eschweiler holen. Am Samstag konnte Heuser seine drei Spiele fast mühelos gewinnen, wodurch er sich in den engeren Kreis der Favoriten gespielt hatte. Sein erstes Sonntagsspiel brachte Heuser mit 3 : 0 durch, so dass er in seinem letzten Spiel auf den bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen Achim Markus aus Hückelhoven treffen sollte. Trotz enormer Gegenwehr konnte Heuser seine einzige Niederlage nicht verhindern und durfte sich am Ende immerhin über den Titel des Vize-Stadtmeisters freuen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 5719 mal abgerufen!
Autor: frpi
Artikel vom 09.08.2006, 11:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.08. (SC Team Cadillac Eschweiler)
Dieter Heuser und Frank Pirkl neue Squash-Stadtmeister von Hückelhoven
- 18.05. (SC Team Cadillac Eschweiler)
Squash Club Team Cadillac Eschweiler stellt zwei NRW-Meister
- 12.04. (SC Team Cadillac Eschweiler)
Team Cadillac (2) Meister-Senioren-Verbandsliga
- 10.04. (SC Team Cadillac Eschweiler)
NRW-Meisterschaft der Squashsenioren
- 05.04. (SC Team Cadillac Eschweiler)
Jean-Marc Fraipont Belgischer Squashmeister der Senioren Ü-45
- 22.03. (SC Team Cadillac Eschweiler)
SC Team Cadillac Eschweiler beendet die Saison 05/06
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer der Sprintwertung der Tour de France über?
Das gelbe Trikot
Das blaue Trikot
Das grüne Trikot
Das gepunktete Trikot
  Das Aktuelle Zitat
SAT.1
In der letzten Saison hat der VfL Bochum von 5 Elfmetern 6 verschossen.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018